Liv Interior

Liv Rug Basel, Recycled Cotton, Seagreen/Nature

Lieferzeit: 2-4 Tage

SKU: liv-032101

32,90 €

Tax included. Shipping calculated at checkout.

carpets:

The Basel Patterned Cotton Rug in Seagreen/Nature from Liv Interior is a natural, hand-woven indoor rug made from NEW 100% Recycled Cotton. The carpet can also be washed in the washing machine at 30°C. Deviations in color and texture are possible, but do not reduce the quality of the product. Awarded the GoodWeave seal of approval against exploitative child labor and for compliance with minimum social and ecological standards.
True to the motto: WEAR, LOVE, GIVE AND LOVE AGAIN, the rugs are made from recycled cotton by Liv Interior. The hand-woven carpets are something very special, because they are produced in a particularly environmentally friendly and resource-friendly way, making them as sustainable as possible. Fibers are extracted from recycled, color-sorted, industrial clothing, mechanically spun into yarns and wound onto large bobbins in preparation for weaving. In the end, the yarns consist of approx. 85% cotton and approx. 1-15% other textile fibers, sometimes there is also 0-15% polyester. Without the use of chemicals, without chemical coloring and without the addition of latex, the carpets are woven by hand on wooden looms into beautiful carpets. This process creates many color nuances in the processed yarns, making each carpet absolutely unique. The carpets can be washed in the washing machine without any worries because they do not fade and do not shrink. In order to preserve the long durability and the softness of the carpets, a temperature of 30°C is recommended.

For those responsible at LIV Interior, environmental friendliness not only means protecting the air, water and our earth, but also the people of our earth. You attach great importance to safe and fair working conditions for your employees, who are not only treated with respect, but also paid fairly.

Information about Liv Rug Basel, Recycled Cotton, Seagreen/Nature from the manufacturer Liv Interior :

Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen

Liv Interior

Liv Teppich Basel, Recycelte Baumwolle, Seagreen/Natur

Lieferzeit: 2-4 Tage

SKU: liv-032101

32,90 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Teppiche:
Der gemusterte Baumwollteppich Basel in Seagreen/Natur von Liv Interior ist ein natürlicher, handgewebter Teppich für den Innenbereich, aus jetzt NEU 100% Recycelter-Baumwolle. Der Teppich ist außerdem bei 30°C in der Waschmaschine waschbar. Abweichungen in Farbe und Beschaffenheit sind möglich, mindern aber nicht die Qualität des Produktes. Ausgezeichnet mit dem GoodWeave Gütesiegel gegen ausbeuterische Kinderarbeit und zur Einhaltung sozialer und ökologischer Mindeststandards.
Frei nach dem Motto: WEAR, LOVE, GIVE AND LOVE AGAIN werden die Teppiche aus recycelter Baumwolle von Liv Interior hergestellt. Die handgewebten Teppiche sind etwas ganz besonderes, denn sie werden besonders umwelt- und resourcenschonend und damit so nachhaltig wie nur möglich hergestellt. Aus recycelter, farblich sortierter, Kleidung aus der Industrie werden Fasern gewonnen, mechanisch zu Garnen gesponnen und in Vorbereitung zum Weben auf große Spulen gewickelt. Die Garne bestehen am Ende zu ca. 85% aus Baumwolle und zu ca. 1-15% aus sonstigen Textilfasern, manchmal ist auch 0-15% Polyester dabei. Ohne Verwendung von Chemie, ohne chemische Färbung und ohne den Zusatz von Latex, werden die Teppiche von Hand, auf hölzernen Webstühlen, zu wunderschönen Teppichen gewoben. Durch dieses Verfahren entstehen viele Farbnuancen in den verarbeiteten Garnen, wodurch jeder Teppich ein absolutes Unikat wird. Die Teppiche können ohne Sorge in der Waschmaschine gewaschen werden, denn sie färben nicht aus und gehen nicht ein. Um die lange Haltbarkeit und die Weichheit der Teppiche zu bewahren wird hierbei eine Temperatur von 30°C empfohlen. 

Für die verantwortlichen bei LIV Interior bedeutet Umweltfreundlichkeit nicht nur die Luft, das Wasser und unsere Erde zu schützen, sondern auch die Menschen unserer Erde. Sie legen sehr starken Wert auf sichere und faire Arbeitsbedingungen für Ihre Mitarbeiter, die nicht nur respektvoll behandelt werden, sondern auch fair bezahlt.

Informationen zu Liv Teppich Basel, Recycelte Baumwolle, Seagreen/Natur vom Hersteller Liv Interior:

Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen