Liv Interior

Liv Dots Rug, Recycled Cotton, Grey/Natural

Lieferzeit: 2-4 Tage

Art.Nr: liv-031802

369,00 €

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Quantity:
Hand-woven carpet Dots by Liv Interior in a warm grey/natural white in different sizes. Suitable for indoor use, NEW made from recycled cotton. Machine washable at 30°C. Deviations in color and texture are possible, but do not reduce the quality of the product.
True to the motto: WEAR, LOVE, GIVE AND LOVE AGAIN, the rugs are made from recycled cotton by Liv Interior. The hand-woven carpets are something very special, because they are produced in a particularly environmentally friendly and resource-friendly way, making them as sustainable as possible. Fibers are extracted from recycled, color-sorted, industrial clothing, mechanically spun into yarns and wound onto large bobbins in preparation for weaving. The yarns are made up of 85% cotton and 15% other textile fibers. Without the use of chemicals, without chemical coloring and without the addition of latex, the carpets are woven by hand on wooden looms into beautiful carpets. This process creates many color nuances in the processed yarns, making each carpet absolutely unique. The carpets can be washed in the washing machine without any worries because they do not fade and do not shrink. In order to preserve the long durability and the softness of the carpets, a temperature of 30°C is recommended.
For those responsible at LIV Interior, environmental friendliness not only means protecting the air, water and our earth, but also the people of our earth. You attach great importance to safe and fair working conditions for your employees, who are not only treated with respect, but also paid fairly.

Information about Liv Dots Rug, Recycled Cotton, Grey/Natural from the manufacturer Liv Interior :

EAN 4251211130550
Sonstiges Suitable for underfloor heating

You might like it too

watch again

Liv Interior

Liv Teppich Dots, Recycelte Baumwolle, Grau/Natur

Lieferzeit: 12-17 Wochen

SKU: liv-031802

369,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Teppiche:

Handgewebter Teppich Dots von Liv Interior gepunktet in in einem warmen Grau/Naturweiß in verschiedenen Größen. Für den Indoorbereich geeignet, NEU aus recycelter Baumwolle. Bei 30°C in der Waschmaschine waschbar. Abweichungen in Farbe und Beschaffenheit sind möglich, mindern aber nicht die Qualität des Produktes. 
Frei nach dem Motto: WEAR, LOVE, GIVE AND LOVE AGAIN werden die Teppiche aus recycelter Baumwolle von Liv Interior hergestellt. Die handgewebten Teppiche sind etwas ganz besonderes, denn sie werden besonders umwelt-und resourcenschonend und damit so nachhaltig wie nur möglich hergestellt. Aus recycelter, farblich sortierter, Kleidung aus der Industrie werden Fasern gewonnen, mechanisch zu Garnen gesponnen und in Vorbereitung zum Weben auf große Spulen gewickelt. Die Garne bestehen am Ende zu 85% aus Baumwolle und zu 15% aus sonstigen Textilfasern. Ohne Verwendung von Chemie, ohne chemische Färbung und ohne den Zusatz von Latex, werden die Teppiche von Hand, auf hölzernen Webstühlen, zu wunderschönen Teppichen gewoben. Durch dieses Verfahren entstehen viele Farbnuancen in den verarbeiteten Garnen, wodurch jeder Teppich ein absolutes Unikat wird. Die Teppiche können ohne Sorge in der Waschmaschine gewaschen werden, denn sie färben nicht aus und gehen nicht ein. Um die lange Haltbarkeit und die Weichheit der Teppiche zu bewahren wird hierbei eine Temperatur von 30°C empfohlen.
Für die verantwortlichen bei LIV Interior bedeutet Umweltfreundlichkeit nicht nur die Luft, das Wasser und unsere Erde zu schützen, sondern auch die Menschen unserer Erde. Sie legen sehr starken Wert auf sichere und faire Arbeitsbedingungen für Ihre Mitarbeiter, die nicht nur respektvoll behandelt werden, sondern auch fair bezahlt.

Informationen zu Liv Teppich Dots, Recycelte Baumwolle, Grau/Natur vom Hersteller Liv Interior:

Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen