Oliver Furniture

Oliver Furniture mattress for Wood Mini+ Basic bed 68x122x12 cm

Lieferzeit: 2-4 Tage

SKU: oli-4110

192,00 €

Tax included. Shipping calculated at checkout.

The mattress for the Mini+ Wood Collection was specially made for the growing baby and children's bed from Oliver Furniture. The cover can be removed and washed using the all-round zip. Thanks to the rounded corners, it fits perfectly in the cot and can later be used for the cot with a separately available mattress extension. So not only the bed but also the mattress grows with your child over a period of 0 to 9 years. You can also find the right mattress extension measuring 68x40 cm, which is required for converting it into a cot, in our shop .

The mattress core is made of Oeko-Tex certified European HR cold foam, which is very comfortable, breathable and hypoallergenic, easily recovers to its original shape after use, and has a high load-bearing capacity. Density 28.5-33 kg/m3.
The cover is made from GOTS and Oeko-Tex certified organic herringbone cotton, quilted with a layer of Oeko-Tex certified recycled PET.
The mattresses have been tested in accordance with safety standard EN 16890 and in accordance with fire safety standards EN 71-2 and BS 7177.
Oliver Furniture stands for products made from natural raw materials and with respect for people and the environment. Nevertheless, it was decided to replace the wool layer in the mattress covers with recycled PET, as sustainability is important to the company. Due to the use of the wrong detergent or programs, the wool covers often shrunk during washing and had to be replaced, which is not sustainable. At the same time, the softness of the mattresses has been increased.

Information about Oliver Furniture mattress for Wood Mini+ Basic bed 68x122x12 cm from the manufacturer Oliver Furniture :

Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen

Oliver Furniture

Oliver Furniture Matratze für Wood Mini+ Basic Bett 68x122x12 cm

Lieferzeit: 2-4 Wochen

SKU: oli-4110

192,00 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Die Matratze für Mini+ Wood Collection wurde speziell für das mitwachsende Baby- und Kinderbett von Oliver Furniture gefertigt. Der Bezug kann durch den rundumlaufenden Reißverschluss abgenommen und gewaschen werden. Durch die abgerundeten Ecken passt sie perfekt in das Babybett und kann später mit einer separat erhältlichen Matratzenverlängerung auch für das Kinderbett weiter verwendet werden. So wächst nicht nur das Bett, sondern auch die Matratze mit Ihrem Kind über einen Zeitraum von 0 bis 9 Jahren mit. Die passende Matratzenverlängerung im Maß 68x40 cm, die für den Umbau zum Kinderbett benötigt wird, finden Sie ebenfalls bei uns im Shop.

Der Matratzenkern besteht aus Öko-Tex-zertifiziertem europäischem HR-Kaltschaum, der sehr bequem, atmungsaktiv und hypoallergen ist, sich nach dem Gebrauch leicht in seine ursprüngliche Form zurückbildet und eine hohe Tragfähigkeit aufweist. Raumgewicht 28,5-33 kg/m3.
Der Bezug besteht aus GOTS- und Oeko-Tex-zertifizierter Bio-Fischgrätbaumwolle, versteppt mit einer Schicht aus Öko-Tex-zertifiziertem recyceltem PET.
Die Matratzen wurden gemäß der Sicherheitsnorm EN 16890 und in Übereinstimmung mit den Brandschutznormen EN 71-2 og BS 7177 getestet.
Oliver Furniture steht für Produkte, die aus natürlichen Rohstoffen und mit Respekt für Mensch und Umwelt hergestellt werden. Dennoch wurde beschlossen, die Wollschicht in den Matratzenbezügen durch recyceltes PET zu ersetzen, da Nachhaltigkeit für das Unternehmen wichtig ist. Durch die Verwendung falscher Waschmittel oder Programme sind die Wollbezüge beim Waschen oft eingelaufen und mussten ersetzt werden, was nicht nachhaltig ist. Gleichzeitig wurde die Weichheit der Matratzen erhöht.

Informationen zu Oliver Furniture Matratze für Wood Mini+ Basic Bett 68x122x12 cm vom Hersteller Oliver Furniture:

Maße L 122 x B 68 x H 12 cm
Material Der Bezug besteht aus GOTS- und Oeko-Tex-zertifizierter Bio-Fischgrätbaumwolle, versteppt mit einer Schicht aus Öko-Tex-zertifiziertem recyceltem PET.
Sonstiges Zur Verwendung im Juniorbett wird zusätzlich eine Matratzenverlängerung benötigt
Pflegehinweis Bezug waschbar bei max. 40°C
Zertifikate und Siegel Die Matratzen wurden gemäß der Sicherheitsnorm EN 16890 und in Übereinstimmung mit den Brandschutznormen EN 71-2 og BS 7177 getestet.
Hersteller artikelnummer: 41861
EAN 5711692418282
Farbe Weiß

Das könnte dir auch gefallen

Zuletzt angesehen